über little signs

Hallo, ich bin Heike.

Alles begann mit einem Stück Holz, dass in der Feuerschale landen sollte. Zumindest wenn es nach meinem Mann gegangen wäre. Doch dafür war es viel zu schön. Es war eine massive alte Bohle, die er aus einer Schweizer Fabrikhalle mit nach Hause brachte. Sie fand früher beim Gleisbau der Schweizer Bundesbahn ihren Einsatz. Ich überlegte, was ich wohl daraus zaubern könnte und probierte mich zum ersten Mal an einem Fadenbild (StringArt). Ich begann also zu hämmern und zu fädeln und entstanden ist dieses Willkommensschild:

Es folgten weitere Fadenbilder und ich experimentierte weiter. Es kamen nach und nach verschiedene Mal- und Drucktechniken hinzu. Aus meinem neuen Hobby entstand bald eine Leidenschaft. Es dauerte nicht lange bis die ersten Anfragen kamen, ob ich denn auch Vintageschilder nach Wunsch anfertigen könnte. Daraus entstand die Idee ein kleines Label zu gründen – „little signs“ war geboren. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meiner Website – bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.


unikate aus echtem vintageholz

Jedes Produkt hat seine eigene Geschichte – die verwendeten Holzstücke beziehe ich aus Fabrikhallen, alten Gebäuden und Scheunen oder von Dachböden. Ich liebe es diesen Schätzen aus vergangenen Zeiten neues Leben einzuhauchen. Keine künstlichen Vintage-Effekte – das Holz ist wirklich alt 🙂

liebevolle handarbeit

Jedes Produkt wird persönlich für dich angefertigt – vom digitalen Entwurf bis zum fertigen Endprodukt. Es wird geschliffen, gestrichen, bedruckt, gebohrt und lackiert: 100% Handarbeit.

Freude schenken

Ein persönliches Unikat schenkt garantiert Freude – so einzigartig wie du oder der/die Beschenkte selbst. Ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern oder Weihnachten, zur Hochzeit, zum Jahrestag oder einfach mal so.

Bedruckt mit persönlichen Fotos, Grafiken oder Texten – fast alles ist möglich. Kontaktiere mich einfach per Mail info@little-signs.de oder telefonisch unter 0174 712 92 65